rad-wander-touren-sonthofen

Radwanderführer für die Stadt Sonthofen

Um die Lebensqualität zu erhöhen und die Umwelt zu schonen hat die Stadt Sonthofen 2017 beschlossen, sich in allen Bereichen des täglichen Lebens und der Freizeit fahrradfreundlich zu entwickeln und den Anteil der Fahrradfahrer am Verkehr erhöhen.

In Anlehnung daran hat das Naturerlebniszentrum Allgäu in Zusammenarbeit mit der Stadt einen Radwanderführer mit neun Touren herausgebracht. Das Tolle daran: man benötigt kein Auto den alle Touren starten mit dem Fahrrad direkt in Sonthofen. Außerdem erfahren Naturfreunde zu jeder Tour zusätzlich Wissenswertes zu Geologie, Tieren, Pflanzen, historischer Nutzung und Naturschutz.

Ich habe dabei alle anfallenden Design- und Layoutaufgaben übernommen, sowie passende Karten und Höhenprofile erstellt. Einen Eindruck von meiner Arbeit kann man sich in der Onlineversion des Radwanderführers machen.

Menu